Kreativ-Tip

In Anlehnung an den heutigen BlogHop zum Thema InColor, möchte ich Euch noch einen kleinen Kreativ-Tip mit auf den Weg geben.

Vielleicht hat der Ein oder Andere sich bereits gefragt wie ich an das grüne Blattwerk gekommen bin, welches ich unter der Mohnblüte angebracht habe. Denn die Stempel aus dem Stempelset »Painted Poppies« passen nicht in zu der Größe der Stanzformen »Mohnblüten«.

Das fand ich sehr schade. Aber Not macht bekanntlich erfinderisch ;-). Also habe ich das Blattwerk mit Farbkarton Flüsterweiß ausgestanzt, hab zu den schwarzen Journaling Pens gegriffen und etwas gedoodelt. Ich habe das Blattwerk umrandet und die Blattnerven gezeichnet. So wirkt alles natürlicher.

Dann habe ich mit dem Aquapainter etwas Stempelfarbe Lindgrün aufgenommen und die Flächen damit etwas ausgefüllt. Das muss überhaupt nicht akkurat sein und auch nicht das Blatt vollständig ausfüllen. Dann habe ich etwas Stempelfarbe Farngrün aufgenommen und mit dem Aquapainter dezent die Blattnerven nachgezogen. Dekoratives Blattwerk fertig!






Ich hoffe Euch hat mein kleiner Kreativ-Tip gefallen. Wenn Ihr einen Videobeitrag dazu sehen wollt, dann lasst es mich gerne wissen.

Liebe Grüße und bleibt gesund 🍀,
Eure Martina


Keine Kommentare:

Kommentar posten