Ernte-Gruß-Fest

Der August ist schon halb vorbei, wir nähern uns dem September. Der Monat in dem im Christentum  viele Menschen das Erntedankfest feiern. Entweder in einer Kirche als Gottesdienst oder in Form einer Prozession. Dabei danken die Gläubigen Gott für die Gaben der Ernte, aus Landwirtschaft und auch den kleinen Gärten.  Denn es liegt nicht allein in der Hand des Menschen, dass wir über ausreichend Nahrung verfügen.

Nach dem Fest werden die Erntegaben an Bedürftige verteilt oder karitativen Einrichtungen überbracht. Dies finde ich besonders toll. Wollen wir also im September DANKE sagen, für alles was wir haben, was uns schützt und was uns nährt. Viel zu oft vergessen wir wie gut es uns doch eigentlich geht. Schaut euch um, beobachtet eure Mitmenschen und seht wo es etwas Hilfe bedarf. Es müssen nicht immer gleich große Geldbeträge sein die einem Menschen aus der Not helfen oder ihn glücklich machen. Denn viele Kleinigkeiten ergeben in Summe etwas Großes!

Mit dem Produktpaket »Ernte-Gruss-Fest« bestehend aus dem gleichnamigen Stempelset und der Elementstanze »Apfel« könnt ihr vielle tolle Grußkarten basteln, nicht nur zum Erntedank oder Halloween. Denn mit dem Produktpaket könnt ihr Kürbisse als auch knackig, gesunde Äpfel kreieren. Passend für Genesungswünsche, oder als Vitamin-C Gruß zur Einschulung...
Verwendet habe ich Farbkarton in Farngrün und ein Blatt vom neuen Designpapier »Herbstfreuden«, welches ebenfalls aus dem neuen Herbst- Winterkatalog stammt. Den Kürbis habe ich mit den wundervollen Stampin' Blends coloriert. Ich liiiiebe den Effekt dieser Stifte!
Die Designs der Papiere habe ich ja bereits heute morgen beim Facebook Live vorgestellt. Ihr habt das Video verpasst? Dann hüpft doch einfach  mal auf meiner Facebook Seite "Gefalzt & Zugeklebt" vorbei.

Wie ihr später erkennen werdet, sobald ihr euren neuen Katalog in den Händen haltet, habe ich bei den herbstlichen Blättern nicht die brandneuen Stanzformen »Herbstlaub« verwendet und auch nicht das dazugehörende Stempelset »Gather Together«. Zum einen finde ich es ein wenig schade dass es dieses Set nicht in Deutsch gibt, zum anderen habe ich aber bereits aus dem letzten Herbst- Winterkatalog schon ein Herbst-Set bestehend aus Stempeln und Stanzen. Daher habe ich das Geld lieber in andere Produkte investiert. Auch die Produkte vom letzten Jahr sind immer noch toll und ich bin der Meinung man sollte sein Geld clever investieren ;-)


Habt noch einen schönen Abend,
Eure Martina 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen