Mittwoch, September 08, 2021

#machwasdrausgefalztundzugeklebt - September 2021








Bist Du bereit für eine neue Challange?
Jeden Monat erhalten meine Team Mitglieder ein Materialbriefchen von mir. Mit dem Inhalt sollen sie dann irgendwas basteln. Das kann sein eine Karte, eine Verpackung oder ein Mini-Album. Was einem halt spontan zu dem Material so einfällt.

Kurz vor Termin versende ich den Einladungslink zum Zoom Meeting und dann zeigen wir einander die gebastelten Werke. Ich finde es immer wieder super interessant zu sehen was jeder aus dem Material macht. Es stellt natürlich eine gewisse Herausforderung dar, denn es nicht immer einfach ein Projekt zu finden was sich mit dem Material umsetzten lässt. An manchen Tagen will einem dann auch absolut nix einfallen auf die Schnelle. Da verzweifle sogar ich ab und an schon mal ein wenig, je nachdem wie stressig der Alltag so läuft ;-)

Daher nehme ich diesen Monat etwas Druck aus der Sache und versende exakt zugeschnittenes Material an die Mädels. Sie erhalten dann kurz vor dem Meeting eine kurze Anleitung zusammen mit dem Zoom Einladungslink. Gebastelt wird dann zeitgleich im Meeting, am 08. September ab 20Uhr.










Wir basteln eine Magnetverschluss Box für Teelicht und Streichhölzer. Die Anleitung habe ich aufgezeichnet in Originalgröße:





PDF »klick«
PDF »klick«


Die Box besteht aus 3 Teilen (A,B,C). Teil A ist der obere Teil der Box, in der sich das Teelicht befindet. Teil B bildet den Korpus für die Schublade. Teil A wird auf Teil B drauf geklebt. Teil C ist die Schublade und wird in Teil B reingeschoben.
D sind in dem Fall 2 Streifen Designpapier, mit denen die zusammengesetzte Box von außen verkleidet wird. Beim anbringen vom Designerpapier darauf achten dass auf der Rückseite der Schublade KEIN Klebemittel angebracht wird. Sonst lässt sich das Element nämlich nicht mehr rein und raus schieben. 




















Verwendete Materialien:

Farbkarton Glutrot
Designerpapier SAB Weihnachtliche Prints 
Produktpaket Weihnachten im Wald
Papierschneidemaschine
Papierfalter
Papierschere
Mehrzweckflüssigkleber
Mini Magnete
Zierschnur Einfach elegant
Memento Stempelkissen
Block D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#CRAFTYTUESDAY - Folge 12

Nach der Urlaubspause geht es hier wieder kreativ weiter. Da ich weiß dass ihr alle total auf Verpackungen steht und ich auch wieder einige ...