Dienstag, März 29, 2022

#CRAFTYTUESDAY - Folge 9

Österliche Pop-Up Karte



Wer mich kennt weiß genau, dass ich gerne alte und neue Produkte miteinander kombiniere. So habe ich für mein heutiges Projekt

nochmal ein wenig im Archiv gekramt und ein paar ältere Schätze herausgekramt.



Details:

  • Basiskarte FK Grundweiß "extrastark" 10,5cm X 29cm - an der langen Seite falzen bei 14,5cm
  • DSP 10cm X 14cm
  • FK Savanne und Grundweiß für die Blümchen, die Ostereier, das Kaninchen und die Küken (ich brauche für sowas immer Reststücke auf)
  • FK Grundweiß "extrastark" für den Pop-Up Mechanismus 2 1/2" X 10,5cm - an der kurzen Seite falzen bei 1/2" - 1"- 1 1/2" - 2" - 2 1/2". Das Stück FK bestempeln und dann die erste und die fünfte Lasche miteinander überlappend verkleben. Nun ist eine eckige Röhre entstanden. Die eckige Röhre drückt man platt (dann liegt Falz auf Falz) und kann dann auf Ober- und Unterseite das doppelseitige Klebeband anbringen und zwischen den Seiten der Grundkarte festkleben. 



Das Video dazu findest Du natürlich wie immer auf meinem YouTube Kanal:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#CRAFTYTUESDAY - Folge 13

Ich muss ganz schön Gas geben damit der Beitrag auch noch seines Namens würdig ist - "tuesday" ... ihr wisst schon. Mein Zeitmanag...