Dienstag, April 05, 2022

#CRAFTYTUESDAY - Folge 10

 Badesalzverpackung - Shadow Box



Diese Shadow Box habt ihr sicher letzte Woche schon beim Instahop vom #teamgefalztundzugeklebt gesehen. Viele Fragen erreichten mich, ob ich nicht ein Bastelvideo zu dieser Geschenkverpackung machen könnte. Euer Wunsch sei mir Befehl kann ich da nur sagen ;-) 


Weil auf dem Badesalztütchen so niedliche kleine Otter sind, war doch klar dass ich das alte SAB-Set »Grüsse aus der Otterwelt« dazu verwenden muss, oder? 






Ich habe zwei Vorlagen in Originalgröße angefertig und für Euch zum Download bereitgestellt, damit ihr die Shadowbox und die Hülle ganz einfach nachbasteln könnt:


DSP oder FK in der Größe 26cm X 18cm
An allen 4 Seiten falzen bei 1cm/2cm/3cm/4cm. An den beiden kurzen Seiten wird dann noch links und rechts jeweils bei 5cm eine Falzlinie gezogen von äußeren Rand runter bis zur 2. Querfalz. Von dieser Position aus wird nun eine Diagonale nach unten zur 3. Querfalz bzw. Falzkreuzung gezogen. 
Anschließend wird der dunkel markierte Bereich mit der Papierschere weggeschnitten. 

Auf der "schönen" Seite des Papieres wird dann bei allen vier äußeren Laschen doppelseitiges Klebeband aufgebracht und die Box zusammengebaut. 


DSP oder FK in der Größe 23,4cm X 18cm
An der langen Seite falzen bei 10,1cm/11.2cm/21,3cm/22,4cm. Auf der "schönen" Seite wird nun auf der äußeren schmalen Lasche doppelseitiges Klebeband angebracht und mit der großen gegenüberliegenden Seite verbunden, so daß eine Hülle entsteht. 




Hier geht es zum Bastelvideo auf meinem YouTube Kanal:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#CRAFTYTUESDAY - Folge 13

Ich muss ganz schön Gas geben damit der Beitrag auch noch seines Namens würdig ist - "tuesday" ... ihr wisst schon. Mein Zeitmanag...