Freitag, Januar 08, 2021

We fall in... Colours January 2021

Hallo, 
schön dass Du auch im neuen Jahr wieder vorbeischaust zum We fall in...Colours Blog Hop im Januar!
Die aktuelle Farbvorgabe Aquamarin, Currygelb & Flamingorot finde ich total klasse. Ich bin schwer verliebt und diese Kombi werde ich mit Sicherheit noch ganz oft verwenden bei kommenden Projekten.  



Ich habe mich erneut für eine längliche Kartenform entschieden. Das wirkt etwas edler. Dazu nimmst Du Dir 1 Bogen Farbkarton Flüsterweiß A4 und schneidest ihn auf 21cm x 21cm zurecht. In der Mitte bei 10,5cm falzen und die Karten zusammenfalten. Das Reststück habe ich dann als Kartenaufleger verwendet. ;-)



Mit dem Stempelset »Wie Muscheln« habe ich mir dann in den drei gewünschten Farben verschiedene Muscheln aufgestempelt und ausgeschnitten. Ich wusste dass ich die Muscheln in genau diesen drei Farben haben wollte. Und dann? 

Erstmal alle ausgeschnittenen Muscheln wie wild auf dem Kartenaufleger arrangiert und x mal hin- und hergeschoben bis ich ein passendes Layout gefunden hatte. 
Als nächstest habe ich den Bereich auf dem die Muscheln platziert werden sollen mit dem »Blending Pinsel« coloriert, sprich einen sanften Farbauftrag in Aquamarin gemacht. Mit Hilfe eines Air Brush Tools und den »Stampin' Write Markern« habe ich dann Farbklekse in Aquamarin, Flamingorot und Currygelb aufgetragen.  

Als nächstes wurden noch ein paar Algen aufgestemptl, ebenfalls in Aquamarin. Und danach habe ich die Muscheln aufgeklebt. Ein paar Glitzersteinchen dürfen natürlich nicht fehlen.
Im rechten Bereich der Karte habe ich dann einen Spruch aus dem Stempelset aus dem auch die Muscheln stammen aufgebracht. Die beiden langen Seiten des Kartenauflegers habe ich mit Hilfe eines »Fingerschwämmchens« in Flamingorot eingefärbt und den Aufleger dann auf die Grundkarte geklebt. 



Materialliste:
Farbkarton Flüsterweiß, Papierschneidemaschine, Papierschere, Mehrzweck-Flüssigkleber, Stempelkissen Aquamarin, Stempelkissen Flamingorot, Stempelkissen Currygelb, Stampin' Write Marker Aquamarin, Stampin' Write Marker Flamingorot, Stampin' Write Marker Currygelb, Fingerschwämmchen, Stempelset Wie Muscheln, StempelblockD, Glitzersteine, Stampin' Dimensionals,

Ich hoffe Dir hat mein Beitrag gefallen, dann hinterlasse mir doch gerne einen kurzen Kommentar. Darüber würde ich  mich sehr freuen. 

Liebe Grüße, 
Martina


Weiter geht es im Blog mit der lieben Liane Gorny 


Liste aller Teilnehmer:

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen Dank Simone. Das freut mich dass Dir meine Karte gefällt. LG, Martina

      Löschen
  2. Liebe Martina,
    da hat sich deine Suche nach dem Layout ja total gelohnt!
    Es ist dir toll gelungen.... es sieht fabelhaft aus.
    Die Muscheln machen von der Optik allein schon eine Menge her.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Gruß Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback. Schön dass Dir meine Karte gefällt.
      LG, Martina

      Löschen
  3. Hallo Martina,

    deine Karte gefällt mir sehr gut. Ich habe mir das Stempelset auch bestellt. Dann habe ich ja schon eine Vorbildkarte ;-)
    Danke für die schöne Idee.

    LG
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      schön dass Du auf meinem Blog vorbeischaust. Dann wünsche ich Dir dass Deine Bestellung bald eintrudelt und Du schnell losbasteln kannst. Ich bin gespannt was Du tolles zaubern wirst.
      Liebe Grüße und bleib gesund,
      Martina

      Löschen
  4. Eine traumhaft schöne Karte. Ich bin leider noch gar nicht dazu gekommen, das Set auszuprobieren - danke für die Idee.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    die Muscheln passen tatsächlich wunderbar zu den pastelligen Farben der Kombi.
    Sehr schön umgesetzt!
    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen